31.01.2017 | Für einen fairen Aargau!

Am Sonntag, 12. Februar 2017 findet eine für den Kanton Aargau wegweisende Abstimmung über die Neuordnung des Finanzausgleich und Optimierung der Aufgabenverschiebung statt.
Die beiden Vorlagen wurden im Grossen Rat mit ganz klarem Mehr gutgeheissen und werden von einem grossen partei- und gemeindeübergreifenden Komitee unterstützt.

Die Schaerer und Partner AG wurde vom Befürworter-Komitee des neuen Finanzausgleichs beauftragt, den visuellen Auftritt der Abstimmungskampagne sowie die diversen Kommunikationsmassnahmen zu konzipieren und umzusetzen. Als Kernelement der Abstimmungskampagne steht kantonsweit eine Zwei-Phasen-Plakatkampagne im Zentrum. In der ersten Phase wurde regionenspezifisch bei der Aargauer Bevölkerung mit einer emotionalen Frage eine grosse Aufmerksamkeit generiert.
In der zweiten Phase wurden Testimonials mit einem engen regionalen Bezug eingesetzt, um die Aargauerinnen und Aargauer zu einem „2X JA“ für die beiden Vorlagen aufzurufen und auf die durch Schaerer und Partner konzipierte Microsite zu lenken.
Weitere Informationen zur Abstimmung finden Sie unter www.neuer-finanzausgleich.ch oder www.facebook.com/NeuerFinanzausgleich.