• Eidgenössisches Volksmusikfest 2015 in Aarau

    Vom 10. Bis 13. September 2015 besuchten 100‘000 Besucher und Besucherinnen das Eidgenössische Volksmusikfest in Aarau. Innerhalb des OK war Schaerer und Partner für Marketing, Kommunikation, Sponsoring und PR zuständig. Auch das Festlogo wurde durch Schaerer und Partner entwickelt.

  • Eidgenössisches Volksmusikfest 2015: «z’Aarau esch de Adler los!»

    Während einer Woche stand ein neutrales, drei Meter hohes Ei in der Altstadt von Aarau. Nach einer Woche schlüpfte aus dem Ei der Volksmusikadler und das Motto wurde gelüftet: «z’Aarau esch de Adler los!».

  • «z’Aarau esch de Adler los!»

    Nach zweieinhalbjähriger Planung wurde das Eidgenössisches Volksmusikfest 2015 am 10. September 2015, um 17.00 Uhr mit 3 Salut-Böllerschüssen aus der Kadettenkanone eröffnet. 100‘000 Besucher und Besucherinnen nahmen während vier Tagen am Fest in der Altstadt von Aarau teil. In Aarau war der Adler los!

  • Sponsoring und Medien

    Schaerer und Partner war verantwortlich für Akquisition und Betreuung der Sponsoren im Vorfeld und vor Ort. Auch die Medienbetreuung auf dem Festgelände oblag Schaerer und Partner.

  • Erscheinungsbild und Kommunikationsmittel

    Schaerer und Partner entwickelte das Erscheinungsbild vom Eidgenössisches Volksmusikfest 2015. Auch mit dessen Umsetzung auf sämtlichen Kommunikationsmitteln war Schaerer und Partner beauftragt.