23.05.2016 | Ein Whiteboard im Geschäftsbericht der AGV

Schaerer und Partner konzipierte und gestaltete bereits zum siebten Mal den Geschäftsbericht für die Aargauische Gebäudeversicherung (AGV).

Für den diesjährigen Jahresbericht der AGV stellte sich erneut die Herausforderung, eine kreative Gestaltungsidee zu finden. Angelehnt an den einfachen, gezeichneten Stil in sogenannten Erklärvideos wurden Umschlag und Kapitelzwischenseiten mit einfachen Illustrationen auf einem fiktiven Whiteboard gestaltet. Die Skizzen illustrieren die Highlights aus den jeweiligen Kapiteln des Geschäftsberichtes. Grafische Elemente wie Magnete, Post-it Zettel und Fotos vermitteln zusätzlich den Eindruck einer echten beschriebenen Tafel.

Der gleiche Zeichnungsstil bildet die Grundlage für die diesjährige Präventionskampagne, die auch von Schaerer und Partner AG realisiert wird. Die Kampagne läuft in vier Wellen. Zu den Themen Hochwasser, Sturm und Hagel, Brandgefahr Tumbler und Wintersturm werden im Kanton Aargau TV Spots, Inserate und Webbanner geschaltet. Begleitet wird die Kampagne zudem auf der AGV Facebook Seite.