17.05.2017 | Das Eidgenössische Turnfest 2019 erhält ein Gesicht

Nachdem Anfang April 2017 in Zusammenarbeit mit dem Aargauer Turnverein, TV Dottikon, das Fotoshooting zur Erstellung der ETF-Bildwelt durchgeführt wurde, kann nun das gespannt erwartete Resultat präsentiert werden.

Nach anderthalb Shooting-Tagen mit rund 70 motivierten Turnerinnen und Turnern sowie einer enormen Menge an Bildmaterial, konnten die finalen fünf Sujets ausgewählt werden. Diese werden ab sofort in der gesamten Kommunikation rund um das Eidgenössische Turnfest 2019 eingesetzt.

In der Bildwelt werden die Vielfalt der am ETF durchgeführten Sportdisziplinen sowie die verschiedenen Altersstufen der Aktiven dargestellt. Im Fokus stehen klar die Sportlerinnen und Sportler des Turnvereins. Die Bilder sollen die Dynamik, den Enthusiasmus und die Authentizität des Turnsports sowie der Turnerinnen und Turner ausstrahlen. Mit den Grundfarben Schwarz, Weiss und Rot werden einerseits die Farben des Aarauer Stadtwappens und andererseits diejenigen des Schweizerischen Turnverbands sowie der Schweizer Eidgenossenschaft aufgenommen.

Schaerer und Partner trägt innerhalb des Gesamt-OK die Verantwortung für die Bereiche Marketing und Sponsoring. 2016 konzipierte die Agentur das Logo sowie die dazugehörige Bildwelt. Entsprechend lag die Organisation und Begleitung des Fotoshootings sowie die Finalisierung der Bildwelt in der Verantwortung der Badener Agentur.