13.01.2017 | Neues Magazin für die Stadt Baden

Schaerer und Partner AG wurde von der Stadt Baden mit der Gestaltung sowie mit der Redaktion des neuen Magazins „100Prozent“ beauftragt. Die Jahrespublikation erscheint mit einer Auflage von 60'000 Exemplaren in Deutsch und 5'000 Exemplare Englisch und dies das erste Mal am 13. Januar 2017.

Bunt, weltoffen und authentisch, so präsentiert sich die neue Jahrespublikation „100Prozent“ der Stadt Baden, herausgegeben von der Abteilung Standortmarketing. Das Magazin erzählt unterhaltsame Geschichten, trifft Menschen, liefert allerlei Überraschendes und zeigt die Bäderstadt in ihrer Vielfalt aus unterschiedlichen Perspektiven. Es präsentiert Anregungen und
Meinungen von Fachspezialisten, prominente Gastautoren kommen zu Wort und das Thema Einkaufsstadt erhält mehr Gewicht. Kurz: Das Magazin bietet 100 Prozent Baden.


Von der Grafik über den Inhalt bis hin zur Vermarktung

Die Badener Agentur Schaerer und Partner hat das neue Magazin in sehr kurzen Zeit komplett neu erarbeitet. Für das neue Layout und die Namensfindung, über den Inhalt bis hin zum Verkauf der Anzeigen, war die Agentur für alles zuständig. Das Layout bewegt sich im Rahmen des vorhandenen Corporate Designs sowie der Dachmarke der Stadt.

Die 56 Seiten sind in vier Rubriken unterteilt: Kulturticker, Nahaufnahme, Stadtbummel und Wonnezeit. Die Auflage beläuft sich auf 60'000 Exemplare in Deutsch und 5'000 Exemplare in Englisch. 100Prozent wird in sämtliche Haushalte der Region Baden sowie in Hotels, Restaurants und Firmen verteilt.

Verantwortlich bei Schaerer und Partner AG: Sandra Kohler (Gesamtverantwortung und Redaktionsleitung), Andi Schaerer (Gesamtverantwortung und Vermarktung), Nicole Dinkel (Projektleitung), Romana Gassmann (Kreation und Grafik).
Verantwortlich bei der Stadt Baden: Thomas Lütolf (Leiter Standortmarketing), Sabine Dyer-Smith (Projektleitung),

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Download der Medienmitteilung