12.05.2017 | EHRET Kompetenztag 2017

Schaerer und Partner durfte dieses Jahr zum dritten Mal den Kompetenztag für den Kunden EHRET organisieren. Schaerer und Partner übernahm dabei die Gesamtprojektleitung, welche die Gestaltung der Einladung, Eventorganisation, Programmgestaltung, Kommunikationsmassnahmen sowie die Medienarbeit beinhaltete.

Am 12. Mai 2017 fand der Kompetenztag im Hause EHRET in Mahlberg statt. Rund 150 Fachhändler, Planer, Architekten und Journalisten reisten aus Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Österreich, Ungarn und der Schweiz an. Die Besucher konnten mehr über die Kunst der richtigen Entscheidung lernen und in der Produktion hinter die Kulissen blicken.

Nach der Begrüssung durch Manuel Meier, CEO von EHRET, folgte ein impulsiver und humorvoller Vortrag von Urs Meier, ehem. FIFA- und UEFA-Schiedsrichter. Unter dem Titel „Zwischen zwei Fronten – Entscheidungen unter Druck“ vermittelte Urs Meier neue Managementideen für Entscheidungen, die unter Druck getroffen werden müssen. Der Vortrag wurde für die französischsprachigen Gäste simultan übersetzt.

Im Anschluss folgte eine spannende Podiumsdiskussion „Meier gegen Meier“ zum Thema „Wer sind die Gewinner und Verlierer bei der Entscheidung über den Einsatz neuer Technologien?“, bei der auch zahlreiche Fragen aus dem Publikum beantwortet wurden.

Während der drei parallel durchgeführten Rundgänge durch die Produktion hatten die Besucher die Möglichkeit, hinter die Kulissen von EHRET zu blicken.

In der Mittagspause sorgte ein von EHRET produziertes Fussball-Geschicklichkeitsspiel aus Aluminium mit Dekorbeschichtung für viel Spass und war gleichzeitig Schauplatz eines attraktiven Gewinnspiels.